Ist es unhöflich zu sagen, dass man keine Zeit hat, obwohl man schon Zeit hat?

Also die Nachbarn sind jünger als ich ich langweile mich also auch öfters

6 Antworten

Wenn du etwas anderes machen willst hast du ja keine Zeit. Du brauchst jetzt eben deine Zeit gerade für dich selbst, das ist völlig in Ordnung. Man muß ja nicht immer alles stehen und liegen lassen nur weil jemand anfragt ob man Zeit hat. Erwachsenen die sich ständig gestresst und gehetzt fühlen wird geraten, sich Termine für sich selbst zu reservieren, also einfach Zeit einzuplanen in der man nur das macht was man wirklich will.

Nein,da es schlimmer wäre wenn man sagen würde:Ich habe keine Lust zu das und das.

Es ist nicht unhöflich dass du keine Lust hast,aber ich würde lieber was anderes sagen denn irgendwann kommt sowas vielleicht raus und dann sind die verletzt.Du kannst sowas sagen wie lernen ( dass ist eine sehr gute Ausrede wenn du zuhause bist ) oder einfach dass du todmüde bist weil du die letzten Tage nur gelernt hast oder so ( du kannst ruhig übertreiben,aber probiere nur halb zu lügen )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 17:39

Ja ich habe gesagt ich muss lernen ich muss auch wirklich lernen aber so extra nicht sowas wichtiges

Notlüge würde ich sagen, aber gelogen ist es ja nicht ganz weil du hast ja was anderes vor, nur alleine.