Eltern sagen ich muss mit neuen Nachbarn befreundet sein?

Ich meine das kind ist 3 jahre jünger

5 Antworten

Lass dich nicht unter Druck setzen. Man kann niemanden zu einer Freundschaft drängen. Sowas passiert von alleine und das sollten deine Eltern eigentlich wissen.

Lg

Wie sollte diese "Freundschaft" denn praktiziert werden?

Du kannst ja dem Kind "Hallo" sagen, wenn Du es siehst. Aber das reicht aus.

Oder wollen Deine Eltern, dass Du mit dem Kind spielst? Das musst Du ja nicht. Und das lässt sich auch nicht erzwingen.

Ich meine das kind ist 3 jahre jünger

Und ein Mensch, der drei Jahre älter ist als du, schreibt über dich "ich meine, das Kind ist drei Jahre jünger".

Wie würdest du das finden (auch wenn sie es nicht weiß)?

Sag deinen Eltern genau so, dass du nicht mit ihm befreundet sein willst, genau so, wie du uns das hier geschrieben hast. Deine Eltern können dich nicht zwingen, mit jemanden "befreundet" zu sein. Sagen sie etwa, dass du dich regelmäßig mit ihm treffen musst? Geh einfach nicht hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️

Ichmagkatzen938
Beitragsersteller

ich fände das nicht schlimm auch wenn ich es wüsste naja ich bin eher der typ der gerne redet als zu spielen man kann nicht mit allen über alle themen reden.Ich muss mich ja nicht mit jedem anfreunden.

Du willst nicht. Punkt. Aus. Ende. Wie manche Eltern sich benehmen ist unfassbar, du kannst immer noch über dein Leben entscheiden. Alles Gut dir!

Wenn du mit ihr keinen Kontakt haben möchtest dann lass es. Verstehe nicht warum deine Eltern dich dazu drängen wollen. Entscheide nur du das.