Ist es unhöflich, wenn man mit einem weltberühmten Schauspieler befreundet ist, aber seine Filme nicht oder kaum kennt?

3 Antworten

Das ist egal. Aber ich würde sie aus Neugierde gucken😅

TropicalNights
Beitragsersteller

Ich finde es irgendwie befremdlich.

nein, warum? ich hab mal über mein Hobby einen angeblich in der Szene weltberühmten Spieleentwickler kennen gelernt - das letzte Computerspiel, das ich gespielt habe, war Pacman, als es gerade herauskam (auf Spieleautomaten - Computer hatte damals noch keiner zu Hause).

TropicalNights
Beitragsersteller

Weiß nicht, bin am überlegen, ob ich mir einen Marathon seiner Filme geben soll, weil ich es irgendwie unhöflich finde, sich nicht mit der Kunst eines Kumpels befasst zu haben.

horribiledictu  21.06.2024, 07:34
@TropicalNights

wenn er Autohändler wäre: würdest du dich dann auch mit Autos beschäftigen, obwohls dich vielleicht gar nicht interessiert, nur aus Höflichkeit?

TropicalNights
Beitragsersteller
@horribiledictu

Das ist irgendwie was anderes finde ich. Beim befreundeten Musiker hört man ja auch mal ausgiebig rein in die Musik.

TropicalNights
Beitragsersteller
@horribiledictu

Garnichts würde das ändern. Aber ich weiß ja, dass es nicht so ist. Er ist da schon extrem gut. Ich denke ich muss mir doch mal die wichtigsten 7 Filme oder so ansehen. Auch wenn es nicht so mein Genre ist.

PixelManuel  21.06.2024, 08:39
@TropicalNights
Beim befreundeten Musiker hört man ja auch mal ausgiebig rein in die Musik.

Mache ich nicht. Habe viele Musiker in meinem Freundeskreis, habe von denen aber mal ein Lied gehört.

Ich habe auch durch mein Filmstudium Schauspieler in meinem Freundeskreis. Ich schaue mir aber nicht alles von denen an.

Ebenfalls spielen meine Freunde auch nicht die Videospiele, an denen ich gearbeitet habe.

Das ist halt ein Job.

dem Schauspieler und seinem Freund wird es egal sein

unhöflich ist es, nicht zu grüßen