Ist es unhöflich, leute nach dem abischnitt zu fragen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist okay, solange man dann nichts Blödes sagt zu dem Schnitt und ein Nein auch respektiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ich finde das überhaupt nicht unhöflich. In anderen Ländern werden die Abiturergebnise offen für alle veröffentlicht und man ist stolz auf seine Leistung. In Deutschland verheimlicht man soetwas, da Bildung nicht wertgeschätzt wird.

Ich finde es grundsätzlich nicht unhöflich jemanden nach seinem Abischnitt zu fragen. ABER es kommt halt darauf an, wie gut du die Person kennst bzw. wie gut du dich mit ihr verstehst , ob du mit ihr befreundet bist etc.

Warum nicht?
Natürlich kommt es drauf an wie man die Frage stellt.

Man muss jedoch akzeptieren, wenn das gegenüber es nicht verraten möchte 😉

Hallo,

ganz ehrlich, ich käme nicht auf die Idee, jemanden nach seinem Abischnitt zu fragen. Die Info halte ich für völlig überflüssig.

AstridDerPu