Ist es ungewohnt mit einer Ältern Pflegerin zusammen zu wohnen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das ganze etwas differenzierter sehen. Die Frau zieht nicht bei dir ein, um dich später mal zu heiraten. Sie soll dich unterstützen und helfen, bei was auch immer. Das ist eine Dienstleistung, wie zum Beispiel eine Haushälterin.

Und "ältere Frau" kann man ab 60 vielleicht sagen, wenn man sich traut. Glück für dich, überhaupt jemanden zu finden. Pflegekräfte sind gesucht! Wie das nach außen aussieht, kannst Du jederzeit graderücken. Und keine Vorurteile gegen Ungarn. Dann ehr Dankbarkeit.

Denk dran, das es jetzt nicht mehr "Zigeunersoße" heißt.

Du wirst sie lieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Nicolas080602
Beitragsersteller

Ich habe keine Vorurteile.

Sturmy  26.08.2024, 18:38
@Nicolas080602

Prima. Du bringst ihr Deutsch bei, wenn nötig und lernst Ungarisch.

Sie ist deine Pflegerin, nicht deine neue Freundin und Mitbewohnerin. Unterscheide das bitte.

Sie ist auch keine ältere Frau. Einfach nur erwachsen und tut ihre Arbeit.

37 ist neuerdings eine "ältere Frau"...oh man.

Es ist eine Pflegerin. Das ist ihre Arbeit. Ihr habt keine Beziehung. Unterscheide das bitte

Nicolas080602
Beitragsersteller

Mindestens 15 Jahre älterer

15 Jahre älter ist doch keine alte Frau, über 50, da würde ich ältere Frau sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gemein gesagt ist das jetzt (schon rein vom Altersabstand) nicht so viel anders, als wenn Du noch bei Muttern wohnen würdest.