Ist es ungewöhnlich, wenn ein 26 Jähriger Mann oft geduzt wird?

7 Antworten

Das ist normal. Das "SIE" wird z. B nicht mehr in modernen Firmen angewendet. IKEA redet Kunden mit DU an oder auch andere Firmen. Bei mir ist das Du in meinen Firmen normal. Mein Vormund legt aber Wert darauf, dass der Mitarbeiter und mein Vormund sich in Firmenangelegenheiten mit "Sie" anreden. Du A..... ist leichter gesagt als Sie A.... . Gibt es Probleme privat steht mein Vormund bei jedem per du auch bereit als Anwalt. In den Arztpraxen sind meine Eltern in der Regel mit den Patienten auch per du. So haben Patienten auch mehr Vertrauen, da ein Freund etwas sagt. Es ist nicht Professor Dr. Schöllgen, es sind Reinhard oder Gabriele bzw. Gabi. Meine Mutter bekam Zwillinge dahaben wir den Titel Mami abgeschafft. Der Frauenarzt meinte, es wären die Wechseljahre. So sollte ich Alte sagen und haben erst angestoßen und nach dem Trinken aufgestoßen. Die zwei Wechseljahre sind aber glücklich. Die brauchen sich über Schmerzen keine Gedanken zu machen. Übrigens, bei Feiern machen die Patienten meines Vaters selbst den Einlauf, warum gehen sie sonst zum Proktologen. Bier trinken geht oftmals nicht, bei den Organen. Aber sie kippen es in dieses Organ. Und das nennt sich dann Einlauf.

Naimrif  30.04.2022, 13:33

Hm. Warst auf Drogen beim Schreiben?

Kommt darauf an, wo. Ich sehe zwei Möglichkeiten, damit umzugehen: entweder, dir ist es nicht recht, mit der Person per du zu sein. Dann bittest du darum, beim Sie zu bleiben. Oder es ist dir recht, dann steigst du einfach unkompliziert drauf ein und duzt die duzende Person, ohne den förmlichen Akt des Du-Anbietens.

Nein Dutzen wird immer mehr zum Usus..

Kommt drauf an. Sieht er viel jünger aus? In welchen Kreisen/Umfeld bewegt er sich?

Ich (33) werde auch oft geduzt und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich es ziemlich komisch und unnötig finde, gesiezt zu werden.