Ist es ungesund nachts zu essen?

7 Antworten

Du kannst nachts essen und das völlig unproblematisch. Sonst würden Leute im Schichtdienst ja verhungern. ;-)
Man sagt nur, dass es nicht förderlich ist, vor dem Schlafengehen zu essen. Der Körper verdaut es dann nicht mehr ganz so gut bzw. in der Phase, wo er zur Ruhe kommen soll, ist er mit Verdauung beschäftigt und das soll zu schlechterem Schlaf führen.
1-2 Stunden vor dem Zubettgehen essen ist kein Problem. Und dann gilt wiederum die Regelm, je leichter desto besser. Wenige Kohlenhydrate, mehr Eiweiß und Gemüse.

Hallo,

frag mal deinen Arzt!

Ich denke, es ist nicht so gut, weil man davon eher dicker wird...

Stoffwechsel eben...

Emmy

swissss  07.06.2017, 00:28

und alle Muslime, welche den Ramadan einhalten und nur Nachts essen sind dick und fet ? oder was?

swissss  07.06.2017, 00:30
@swissss

und die Niere sagt zur Leber, es ist jetzt dunkel draussen, da setzen wir mal den Stoffwechsel ab. :-)

emily2001  07.06.2017, 00:31
@swissss

Ramadan dauert nur ein Monat... bist du richtig informiert, oder?...

ich denke schon ... da kann das besteck gefährlich werden wenn man nichts sieht ... :-)

wie sollen denn deine inneren Organe wissen dass es Nacht ist?

überlege mal?

Die Niere sagt zur Leber, es ist 20.00, wir arbeiten jetzt nicht mehr bis 07.00.

und das blöde Herz erfährt das nicht und arbeitet einfach wie blöde weiter wie gewohnt und braucht die gleiche Energie wie wenn es hell ist

Harald2000  10.06.2017, 14:22

Gutes Beispiel für mangelnde Logik ...

Kommt drauf an was man isst, genauso wie tagsüber halt