Ist es schlimm Gold zu verschlucken?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Gold ein sehr edles Metall ist, scheidest du es unverändert wieder aus. Darum wird bei Protzköchen das Dessert auch manchmal mit Blattgold verziert.

Also: nicht schädlich.

Schneerose92
Beitragsersteller

Gut danke :)

Cliff  26.02.2011, 14:51
@Schneerose92

... man stelle sich einen Hamburger von Mc. vor mit ner Scheibe Blattgold für 1€ - zu >Hause wird geerntet.

Kommt schon drauf an, was Du verschluckt hast. Wenns runde oder gerade, keine eckigen oder soitzen Kanten hat, kommst schon bald wieder von alleine raus. Auch wenns nicht ein grosses Teil war. Aber wenns was Spitzes war, solltest Du Dich schon mal gut beobachten, bei Schmerzen oder Anzeichen von Beschwerden, solltest Du schon einen Arzt aufsuchen. Mein Sohn hat nämlich auch mal eine Medaille verschluckt, die zwar rund war, aber zu gross,so dass sie beim Magenausgang nicht durch konnte, man musste und konnte sie glücklicherweise ohne grosse Op raus holen. Ja, ist nicht immer so harmlos, wies hier beschrieben wird, Kleine Sachen, ja nicht schlimm, Grosse können aber Probleme machen. Viel Glück, dass es bei Dir gut ausgeht. G.Elizza

Schneerose92
Beitragsersteller

Oh danke :O

sofern es keine große Brosche mit Ecken und Kanten ist, nein

Natürlich, irgendwann kommt es beim Stuhlgang wieder mit heraus.

ja das ist sogar sehr schlimm, dann kannste es ja nicht mehr in bares umsetzen

Schneerose92
Beitragsersteller

Hatte ich eh nicht vor^^