Ist es ungesund jeden Tag mindestens 15 Tausend Schritte zu laufen?

4 Antworten

Solange du dabei nicht auch noch schwer heben musst ist es wohl nicht direkt schädlich, jedenfalls nicht körperlich schädlich.

Aber 15.000 Schritte pro Tage wären echt viel, also gesundes Ziel spricht man ja oft von so 5.000 bis 10.000 Schritte.

Ich dene das Problem wird dann eher sein das dir dann die Energie für die Freizeit und Freizeitsport fehlt, vorallem wenn dir davon eh schon Alles weh tut. Wenn du dann jeden Feierabend abgeschlagen mit Schmerzen zuhause rumliegst wird sich das früher oder später auf die Psyche schlagen.

Willkommen in der Welt der Arbeit. Ungesund ist das nicht, im Gegenteil. Du musst nur deine Ernährung anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aus meinem persönlichen Umfeld

GangGang873
Beitragsersteller

Soviel läuft doch kein Mensch eigentlich auf der Arbeit das extrem

Das ist sogar super gesund.(Und deine beine werden irgendwann nicht mehr wehtun.)

GangGang873
Beitragsersteller

Bin jetzt seit 7 Tagen dabei. Ich verbrenne halt auch Zuviel Kalorien wollte zunehmen da ich zu dünn bin das tut dann ja garnicht gut

2000 reichen hab ich mal wo gelesen.

Aber insgesamt Gewöhnungssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.