Ist es ungesund, das Einlegewasser von Oliven...zu trinken

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ungesund ist das nicht, nur ziemlich salzig. Wobei zuviel Salz auch wieder ungesund sein kann, aber solange er nicht jeden Tag 5 Olivengläser leer trinkt ist das schon noch OK.

Kann ich nix zu sagen. Aber ich denke mal nicht, dass es ungesund wäre. SOnst wäre es auch ungesund, Oliven zu essen, die in dem ungesunden Wasser lagen.

Ist nur Wasser, das den Geschmack der Oliven aufgenommen hat ;-)

Wenn es ungesund wäre, dann würde man das nicht verkaufen dürfen. Ist ja eigentlich nur wasser und nen bissl Olive. Ich nutz das beim kochen um ein bissl geschmack ins essen zu bekommen

Ich trinke z.B. gerne den Sud von Essiggürkchen und von Spargel oder Champignons aus dem Glas. Ungesund ist das alles nicht. Klüger manchmal aber, sowas heimlich zu tun ;-)

Nicht ungesund - aber schmeckt es denn?