Ist es ungesund beim Essen, Fernsehen zu schauen? Ist es eine gesunde Angewohnheit?

6 Antworten

also Kleinkariet gesehen ist es "ungesund" vor dem Fernseher zu essen Problem ist:

wenn du bsp. einen Spannenden Film siehst bist du eher auf den Film als auf das essen Konzentriert, d.h. du kaust ncht mehr richtig ausgibig was automatisch heißt das du das essen nicht mehr richitge genießt. Und durch die Ablenkung vom spannende Film weiste nihct mehr genau wie viel du Konsumiert hast.

aber keine ich fudder auch gerne vor dem Fernseher ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du isst weniger bewusst und das kann zu mehr "hunger" führen. Bzw. dazu, dass Du mehr isst. Kann also zu einem Kalorienüberschuss führen.

je nach dem, wenn du etwas spannendes schaust denk ich mal dass du weniger essen wirst (falls du snacks damit meinst) da man sich aufs zuschauen konzentriert, aber wenn man aus langweile etwas schaut was nicht so unterhaltsam ist isst man umso mehr

SunSunlike
Beitragsersteller

Ne ich meine Mittagessen

Angeblich ja weil man sich dem Essen nicht 100% widmet sondern sich aufs Fernsehen konzentriert und nebenbei isst. Dies meistens zu schnell, ohne es richtig zu kauen sowie richtig einzuspeicheln und sich dem köstlichen Geschmack hinzugeben.

Das geht auf Kosten des Verdauungstrakts und ist folglich ungesund. So sagt man.....

....ich denke da ist was dran 🙄

Daran ist nichts gesund oder ungesund.

Entweder man macht es, oder nicht.