Ab wann kriegt man eine rote Karte?( musiala wurde gepackt am tshirt und auf den Boden geworfen )?

3 Antworten

Ja das ging schon ab. Es gibt Rot für ganz rüdes Foulspiel oder bei einer Tätlichkeit, bei dem die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen wird oder für das Verhindern einer klaren Torchance wie bei einer Notbremse. Harte oder Taktische Fouls werden mit Gelb geahndet. Das Foul von Caravahal hat böse ausgesehen, wurde aber als taktisches Foul angesehen und somit nur mit Gelb bestraft. ich finde den eh total unfairer Spieler. Aber die Deutschen haben ja gestern auch ganz gut hingelangt, war ein hartes Spiel auf jeden Fall und leider das Falsche Ende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kroos hätte schon nach 15 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz fliegen können, jetzt zu behaupten, der Schiedsrichter hat hier für Spanien gepfiffen ist da etwas absurd.

Fakt ist, dass Kroos einen Gegenspieler durch ein Foulspiel verletzt hat, dieser verletzt ausgewechselt wurde und wohl die komplette restliche EM verpassen wird. Warum reden wir nicht darüber?

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

lololololol52  08.07.2024, 15:32

Du hast es selber gesagt „könnte“. Kroos hatte aber auch Ball gespielt weswegen ich die Entscheidung schwierig finde, auch wenn er zu hart reingegangen ist. Hätte er nach dem ersten Foul gelb gesehen wäre er aber auch vermutlich nicht so hart in das zweite gegangen.

Sie hat aber auch nicht ein Mal in der Frage behauptet, dass der Schiri für Spanien gepfiffen hat??

Keiner redet darüber, weil es nicht darum ging?? Es ging lediglich um das Foul von Carvajal an Musiala. Ich kann auch sagen, dass niemand über die ganzen Schwalben der Spanier redet!

TheFamousSpy  08.07.2024, 16:28
@lololololol52

Die Situation ist überhaupt nicht schwierig zu beurteilen. War eine glasklare gelbe Karte. Vollkommen egal ob der Ball leicht berührt wurde. Pedri ist ja auch verletzt raus. Und Kroos hat sich drei Gelbfouls geleistet und hat nur eine gelbe Karte bekommen und es wird von "den unfairen Spaniern" gesprochen. Ist weit weg von der Realität

Spanier haben sehr eklig gespielt

Die Deutschen auch. Siehe Kroos

Das war ein ganz normales taktisches Foul, das in jedem Bundesligaspiel auch passiert.