Ist es ungerecht, dass ich als Frau schneller besoffen werde?

8 Antworten

Es ist insofern ein Vorteil, als dass man weniger Wirkstoff braucht, um einen bestimmten Pegel zu erreichen. Das kostet nicht nur weniger Geld, sondern ist auch eine weniger große Belastung für die Gesundheit. Wobei insbesondere Letzteres natürlich relativ egal ist, wenn man dauerhaft und/oder zu viel trinkt.

https://www.kenn-dein-limit.de

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Kommt wohl nicht auf das Geschlecht an.. bin Männlich und nach einem Bier spür ich schon ziemlich was. Sagt wohl alles. Der eine veträgt es besser als der andere.

Ich finde es nicht schlimm wobei ich einiges vertragen kann.

behanceb
Beitragsersteller

Ja bestimmt ^^

Ich denke nicht, dass das irgendwas mit Frau oder Mann zu tun hat, ob man schneller besoffen wird oder nicht. Es kommt auf die allgemeine Verfassung an. Ich habe damals Männer unterm Tisch gesoffen und nicht nur mit Bier. 😉 Heutzutage würde ich noch nichtmal ein Bier vertragen. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss halt eissen wie viel man abkann und wann man aufhören muss. Ich sehe es eher als vorteil schneller betrunken zu werden das sparrt Geld.