Ist es unfreundlich an seinem Geburtstag sowas zu machen?

12 Antworten

Herzlichen Glückwunsch. Du bist zu gar nichts verpflichtet. Ist doch den Tag. Ist zwar svhön wenn die Leute an dich denken, aber wenn du nicht magst ist das auch ok. Du musst nicht ans Telefon gehen wenn du nicht willst, bist ja nicht die Auskunft. Mach was du willst, bist niemanden Rechenschaft schuldig. Wünsch dir noch einen schönen Tag.

kinedey1
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank :)

Es ist Dein Tag. Wenn Du nicht telefonieren möchtest, dann lass es. Es gibt auch andere Möglichkeiten, jemandem zu gratulieren. Ich mag auch nicht gerne telefonieren, v.a. nicht mit denen, von denen man nur am Geburtstag was hört, das wird dann nämlich meistens peinlich, weil man gar nicht weiß, was man reden soll. Beim Telefon ist es ja glücklicherweise so, dass der andere nicht sieht, dass Du einfach nicht abhebst =)

LolleFee  30.06.2013, 10:06

Ach ja, herzlichen Glückwunsch! =)

kinedey1
Beitragsersteller
@LolleFee

Danke für die Antwort!

...und für die Gratulation :)

Zurückrufen würde ich nicht. Du kannst ja nicht die ganze Zeit nur neben dem Telefon sitzen u warten bis es klingelt. Dran gehen würde ich bei jedem, dann mach es halt kurz u sage freundlich das Du zu tun hast zwecks Vorbereitungen u so. Alles Gute anbei, unbekannterweise...! :-)

Das ist schwer. Du hättest einen Anrufbeantworter anschließen können, und die Gratulanten hätten draufsprechen können., wenn du telefonieren so hasst. Sei doch froh, dass dich so viele mögen, würde keiner anrufen, wäre es auch traurig.

Es ist unhöflich, nicht abzunehmen, aber du könntest ja auch gar nicht zu Hause sein. Es ist aber nicht unhöflich, nicht zurückzurufen. Es ist dein Geburtstag, seit wann holt man sich Glückwünsche ab. (Aber nicht hinterher jammern; "Niemand hat mir gratuliert... :-(( ) :