Ich hasse meinen Geburtstag, ist das normal?

11 Antworten

Das kenn ich! Meine Mutter tut auf nett wenn andere dabei sind! Damit sie als gute Mutter dasteht.

Wenn andere deinen Geburtstag nur als Pflicht sehen ist das echt traurig! Geh mit deinen ECHTEN Freunden (die auch außerhalb deines Geburtstages für dich da sind) feiern!

Vergiss die Leute die nett-lächeln-und-Ar-schloch denken!

Ich habe genau diese frage gegoogelt. Ich habe mich gewundert wieso ich mich nicht mehr auf mein Geburtstag freue, aber ich habe einen anderen Grund mich erinnert das an jemanden ganz besonderes. Er ist gekommen und gegangen und ich werde ihn wahrscheinlich nie wieder sehen. Eines Tages waren wir mit unsere Mädchen Gruppe bei ihm und wir waren alle voll happy eine von uns hatte Geburtstag. Er meinte:" wieso freut ihr euch? ich verstehe die Menschen nicht .....sie sind ein Jahr näher am Tod und sie feiern". Seitdem an hasse ich Geburtstage mir ist bewusst geworden wie hinterhältig die Menschen sind. Leute die nichts mit dir Zutun haben Gratulieren dir tun ein auf Beste Freunde....Wo warst du als es mir schlecht ging ?.... Ja ich bin auch ein Geburtstags Hasser wenn es ein Tag geben würde den ich entfernen dürfte wäre es mein Geburtsdatum.....

Hey

bei mir ist es genauso ich hasse meinen Geburtstag auch weil ich es einfach sinnlos finde ihn zu feiern. Man wird ein Jahr älter ja und? Ich werd morgen 16 und ich weiß einfach nicht wie ich den Tag überstehen soll. Ich weiß auch nie wie ich mit Glückwünschen umgehen soll. Meine Familie versteht das einfach nicht aber manchmal hat man einfach das Gefühl allein sein zu müssen an seinem Geburtstag. Das hat irgendwas mit dem Selbstwertgefühl zu tun. Aber ich versteh alle die ihren Geburtstag einfach nur alleine verbringen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich kenn das selber sehr gut.

Und ja, es ist normal. Ich habe schon richtig dumme Sachen geregelt, damit meine Geburtstage keine Beachtung bekommen.

Also ja, es ist normal, wenn die Leute um dich herum ansonsten mies zu dir sind und du ihnen auf einmal abkaufen sollst, dass sie dich ja so lieb haben und sie sich so sehr freuen, dass du da bist.

Kenne ich auch zu genüge. So ging es mir sogar dieses Jahr an meinem 18ten und das sollte wohl echt was besonderes sein, aber mich hat es auch nur abgefucked, das meine Eltern so taten, als sei ich auf einmal was besonderes. Aber immerhin rufen meine Verwandten mich nicht mal mehr an, weil ich ihnen schon klar gemacht habe, dass sie mich nur anrufen sollen, wenn ich ihnen wirklich wichtig bin und nicht, wenn sie es für eine Verpflichtung halten.

Mach dir nichts draus. Halt den Geburtstag jedenfalls für dich selbst für etwas besonderes, egal, was die anderen regeln! Mach selbst was Schönes, worauf du Bock hast.

:)

Ist zwar bissl spät, aber würde auch gerne was dazu beitragen:)

Ich hasse meinen Geburtstag ebenso.Ich feier auch nicht,da ich das Gefühl hab dass ich es nicht wert bin. Warum sollten sich die Leute Zeit nehmen und zu meinem Geburtstag zu kommen und warum sollen sie sich die Mühe machen ein Geschenk zu besorgen? Und ich stehe eben nicht gerne im Mittelpunkt .Dieser ganze Aufstand, dass man ein Jahr älter geworden ist ist doch völliger Mist. Also ich finde es ist normal,wenn man seinen Geburtstag nicht mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IdiotenMensch  04.09.2020, 19:55

Ich persönlich feiere meinen Geburtstag auch nicht es ist für mich ein Tag wie jeder andere finde es nicht so besonders^^