Was sollte man kochen wenn man ein Date hat?

9 Antworten

In meiner wilden Jugend habe ich die Frauen auch mit selbst gekochtem umgarnt. Wenn man wie ich dick und dumm und arm ist, dann muss man wenigstens kochen können. Sieben Regeln von einem alten Strategen:

1. Exotische Gerichte kommen meistens gut an, weil sie Weltgewandtheit suggerieren. Aber bitte Vorsicht: nicht jede Frau mag Sushi mit rohem Fisch. Oder rohe Austern. Also vorher in Erfahrung bringen, was sie mag und was nicht. Im Zweifelsfall koch was italienisches. Das ist etwas exotisch, aber nicht zu sehr. (Ich habe die Frauen mit meiner Lasagne weichgekocht.)

2. Du musst das Kochrezept beherrschen, sonst ist alles umsonst. Also niemals was kochen, das du vorher noch nie mit Erfolg gekocht hast.

3. Das Gericht sollte aus mehr als nur einem Gang bestehen. Ein Salat vor dem Hauptgericht und ein Dessert zum Schluss ist das Mindeste.

4. Das Gericht allein macht es noch nicht. Auch das Drumherum sollte stimmig sein. Wenn es also z. B. etwas griechisches zu essen gibt, dann ist auch ein griechischer Wein dazu nicht verkehrt, und anschließend ein Ouzo oder Metaxa.

5. Gute Tischmanieren kommen bei Frauen sehr gut an. Wenn du sie aufmerksam bedienst, dann hast du schon fast gewonnen. Gute Manieren lassen sogar hässliche Männer schön aussehen.

6. Die Beleuchtung ist für ein gutes Essen auch wichtig. Wenn das Tageslicht nicht mehr ausreicht, ist eine Kombination aus indirekt beleuchteten Wänden und Kerzen auf dem Tisch am nettesten.

7. Wenn sie dir sagt, dass sie am liebsten das McMenü isst: RENN UM DEIN LEBEN!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denkschrift  03.09.2021, 19:20

Heirate mich 😜👌🏻😂

GrafTypo  04.09.2021, 12:29
@Denkschrift

Zu spät, tut mir leid. Der letzte Fisch, den ich mit meiner Lasagne angeln wollte, hat den Köder samt Angler verschlungen. 😊

GrafTypo  05.09.2021, 11:57
@Denkschrift

Heiraten geht nicht mehr. Aber vielleicht sollten wir zusammen Kabarett machen. 😜😂😙

Denkschrift  05.09.2021, 13:03
@GrafTypo

Guter Plan 😜😅 Die Leute brauchen was zu lachen und gutes Essen

GrafTypo  05.09.2021, 15:33
@Denkschrift

Auf der Bühne ein fetter alter Dödel und eine schöne Frau mit Batschkapp – was soll da schief gehen? 😂😂😂

Kommt auf die Frau an! Frage Sie doch einfach worauf Sie Hunger hat oder was Sie gerne isst! Wäre jetzt ja irgendwie blöd,wenn Du einen Sauerbraten machst, Sie aber Vegetarierin ist :-/

Alternativ:
Kocht etwas zusammen! Das macht Spaß und Liebe geht durch den Magen! :-)

Wenn du kochen willst, dann sprich dich ab und koche vorallem nichts, was du nicht beherrschst. Wenn doch, dann halte die Möglichkeit offen, spontan ins Restaurant zu gehen, wenn dir das Essen misslungen ist.

Steak halb blutig und eine Maß Weißbier dazu. Jedenfalls die, die ich kenne. Werden aber nicht die selben bei dir sein, so dass nun im Raum steht, dass niemand weiß, welchen Speisevorschriften sie sich eventuell unterwerfen.

Nudeln in Apfelessig mit Zucker.

Moped85  28.08.2021, 14:10

Alta was?