Ist es überhaupt möglich für einen Anfänger einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen?

2 Antworten

die studienzeit erst mal geniessen und nicht mit einem hund verplanen,denn dann bist du sehr gebunden und kannst auch womöglich dem tie r zeitlich garnich t gercht werden . du willst zu freunden gehen , du möchtest viel auf partys gehen --aber hund muss dann allein bleiben du würdest dir doch auch dann kein kind anschaffen . aber ein hund ist wie ein kind. du trägst dann verantworutn nich tdas du da snicht könntest ,aber es würde unnötig schwer werden . auch wennzubeginn die unizeiten nicht so lang sd sie wrden intensiver, udn du musst zu hause arbeiten .der hudn bleibt auf der strecke dabei.

ausserdem beginnt mit dem studium ein neues leben für dich .du solltest dich da erst mal einleben und damit klar kommen.einen hund kannst du dir später in gefestigten lebensbedingungen immer anschaffen und dem tier dann auch gerecht werden

ein welpe ist nicht perfekt geeignet? hä 😅 also irgendwo muss man ja auch anfangen um hunde erfahrung zu kriegen, ein welpe ist perfekt.. sonst schau nach privaten abgaben wo der hund paar jahre alt ist nach

eggenberg1  31.05.2020, 19:34

du weisst garnich t was du das sagst. einen welpen aknn man im erstenlebensjahr unddavon im ersten halbjahr ganricht allein lassen .wie soll sie das im studium leisten können .später muss das tier dannauchalleinbleiben können stunden lang womöglich,wenn die unistunden länger werden .

also bitte ,ausserdem einen welpen aufziehen ist KEIN kinderspiel, davon muss man schon mal ahnung haben und ohen hundeerfahrung geht das in den meisten fällen daneben und oft landen diese tiere wegen überlastung im tierheim .

sonnxtag  31.05.2020, 19:36
@eggenberg1

das ist selbstverständlich.... ich habe die frage nicht bezüglich seines studiums oder seines lebensstils beantwortet, sondern ob ein anfänger einen welpen haben kann. das geht. ich habe sehr wohl ahnung was ich sage ;)

eggenberg1  31.05.2020, 19:40
@sonnxtag

du solltest aber auf DIESE frage antworten und ein 18 jäjriges mädchen,was anfängt zu studieren muss sich keien welpen anschaffen , wenn sie keine ahnung hat von hunden -du hast keien ahnung, du willst nur besser wissen

sonnxtag  31.05.2020, 20:14
@eggenberg1

ah ja. wie sachlich. auf sowas muss man gar nicht mehr eingehen, obwohl ich jetzt so viel sagen könnte. guten abend :)