Ist es überhaupt möglich für einen Anfänger einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen?
Hallo,
ich bin erst 18 Jahre und plane aber schon mal voraus xD Während der Uni Zeit möchte ich gerne meinen ersten Hund haben. Ich schaue öfter mal bei Tierheimen auf der Homepage vorbei. Aber so gut wie bei jedem Hund steht: führ hundeerfahrene Besitzer.. Als Anfänger, der noch nie einen Hund hat, würde ich einen Hund aus dem Tierheim dann doch nie bekommen? Dann kommt doch nur ein guter Züchter in Frage, oder? Jedoch ist ein Welpe auch nicht richtig geeignet für einen Anfänger. Was würdet ihr machen?
Danke :)
2 Antworten
die studienzeit erst mal geniessen und nicht mit einem hund verplanen,denn dann bist du sehr gebunden und kannst auch womöglich dem tie r zeitlich garnich t gercht werden . du willst zu freunden gehen , du möchtest viel auf partys gehen --aber hund muss dann allein bleiben du würdest dir doch auch dann kein kind anschaffen . aber ein hund ist wie ein kind. du trägst dann verantworutn nich tdas du da snicht könntest ,aber es würde unnötig schwer werden . auch wennzubeginn die unizeiten nicht so lang sd sie wrden intensiver, udn du musst zu hause arbeiten .der hudn bleibt auf der strecke dabei.
ausserdem beginnt mit dem studium ein neues leben für dich .du solltest dich da erst mal einleben und damit klar kommen.einen hund kannst du dir später in gefestigten lebensbedingungen immer anschaffen und dem tier dann auch gerecht werden
ein welpe ist nicht perfekt geeignet? hä 😅 also irgendwo muss man ja auch anfangen um hunde erfahrung zu kriegen, ein welpe ist perfekt.. sonst schau nach privaten abgaben wo der hund paar jahre alt ist nach
das ist selbstverständlich.... ich habe die frage nicht bezüglich seines studiums oder seines lebensstils beantwortet, sondern ob ein anfänger einen welpen haben kann. das geht. ich habe sehr wohl ahnung was ich sage ;)
du solltest aber auf DIESE frage antworten und ein 18 jäjriges mädchen,was anfängt zu studieren muss sich keien welpen anschaffen , wenn sie keine ahnung hat von hunden -du hast keien ahnung, du willst nur besser wissen
ah ja. wie sachlich. auf sowas muss man gar nicht mehr eingehen, obwohl ich jetzt so viel sagen könnte. guten abend :)
du weisst garnich t was du das sagst. einen welpen aknn man im erstenlebensjahr unddavon im ersten halbjahr ganricht allein lassen .wie soll sie das im studium leisten können .später muss das tier dannauchalleinbleiben können stunden lang womöglich,wenn die unistunden länger werden .
also bitte ,ausserdem einen welpen aufziehen ist KEIN kinderspiel, davon muss man schon mal ahnung haben und ohen hundeerfahrung geht das in den meisten fällen daneben und oft landen diese tiere wegen überlastung im tierheim .