Ist es Tinder wert oder gibt es bessere Dating apps?

3 Antworten

Ich (M/24) bin da in den letzten Jahren immer mal wieder gewesen. Inzwischen habe ich die Vermutung, dass man zumindest als Mann nur dann wirklich angezeigt wird, wenn man bezahlt. Ich war über Monate kostenlos dort unterwegs und hatte kein einziges Like, geschweige denn ein Match. Dann habe ich irgendwann mit einem 50% Rabatt-Code auf Tinder Gold gewechselt und nun kommen plötzlich Likes rein. Seeeehr merkwürdig was? :)

Diese ganzen Dating-Apps sind reine Abzocke. Sobald sie eine gewisse Reichwerte haben, sodass du auch wirklich eine Auswahl hast, wollen sie Kohle sehen. Und das meist nicht zu knapp. Ich bin da inzwischen eigentlich nur noch zum Zeitvertreib. Ich gehe nicht mehr davon aus, dass ich dort fündig werde.

tworeplayandask  23.06.2022, 20:35

Ich will echt keine Falschinformation rausgeben, aber: Als ich mir Tinder Premium geholt habe hatte ich das Gefühl, dass da plöööözlich sooo viele hübsche Mädchen kamen nicht solche, wie vorher. Ich dachte mir so: wtf was geht hier ab

Shalidor  23.06.2022, 20:58
@tworeplayandask

Hübsche Mädels werden mir schon von Anfang an angezeigt, nur werde ich scheinbar denen nicht angezeigt. :)

Hey, bin auch in deinem Alter, aber männlich.

Um deine Frage zu beantworten, es gibt tausende Dating-Apps... bumble, lavoo, badoo, parship und was weiß ich. Aber bringen sie was ? Für 90% der Männer nicht, für dich wahrscheinlich schon. Du würdest überflutet werden mit anfragen wenn du nur halbwegs anschaulich bist.

Das mit dem "persönlich" kennenlernen ist so nen Ding. Ich gehe auf ne FH, kein Mädchen in meinem Studiengang, sonst nur sehr schwer überhaupt mal kontakt zu einer aufzubauen. Die meisten sind eh leider vergeben. Im Freundeskreis sind auch alle vergeben und ich bin in keinem Verein etc wo man jemanden kennenlernen könnte.

Falls es dir ähnlich geht ist ne Dating-App perfekt. Als Frau dürftest du ne breite Auswahl an Männern haben. Als mann hingegen bist du auch damit am Arsch weil 80% der Frauen auf die Top 20% der Männer gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maleficentt  23.06.2022, 20:31
Als mann hingegen bist du auch damit am Arsch weil 80% der Frauen auf die Top 20% der Männer gehen.

Hört sich aber sehr nach Red-Pill an mein Lieber ;)

B1gD1ckk  23.06.2022, 20:35
@Maleficentt

Google mal Tinder 80 20 study :) Kann den link leider nicht posten. Aber das ist kein Frauenhass oder sonstiges sondern leider nen fünkchen wahrheit

Lass besser die Finger von Tinder, da treiben sich überwiegend nur Fuck-Boys rum. Bleib lieber beim persönlichen kennenlernen. Die besten Bekanntschaften machst Du im Freundeskreis oder auf privaten Partys, das ist zumindest meine Erfahrung.