Ist es Theoretisch möglich mit einem Auto auf Schienen zu fahren?

11 Antworten

Ja es ist möglich. Ich habe vor ein paar Wochen im Fernsehen mal einen Versuch gesehen, wo das ausprobiert worden ist und das hat dort geklappt.

Hallo,

wenn der Abstand der Felgen passt, könnte es bis zur nächsten Weiche funktionieren, dann hätte man wohl ein Problem.

Bei den verschiedenen Autos sind die Abstände auch verschieden, also kann man dies nicht pauschal sagen.

Testen würde ich es allerdings nicht, denn dann gilt nicht dass wer Auffährt Schuld hat ;-) :-D

Wenn die breite passt sollte es THEORETHISCH gehen, allerdings denke ich dass es nur mäßig gehen würde da ein auto weniger wiegt als ein zug und daher weiß ich nicht ob die nötige haftung vorhanden wäre

ja wenn die achabstände passen, sind meistens aber nicht passend, und du auf reifen mit kaum luft fährst! auf felge wie bei james bond wirst du nicht wirklich von der stelle kommen^^

Die deutsche Reichsbahngesellschaft hatte Lkw die statt der herkömmlichen Felgen Eisenbahnräder mit Spurkränzen besaßen und mit Puffern und Kupplungen ausgerüstet waren.

Schienen-Lkw - (Auto, Menschen, Bahn)