Ist es tatsächlich schwarfahren für 60 euro wenn man youngticket und zusatzticket für 1 klasse nimmt?

4 Antworten

Man braucht einfach ein gültiges Ticket, mehr nicht. Unabhängig davon, ob man es selbst für sinnvoll erachtet oder nicht.

Du könntest ein ICE Ticket von München Hbf nach Berlin für 100€ kaufen, aber wenn du damit zum Ostbahnhof fährst, ist es schlichtweg nicht gültig, egal dass du so viel für das Ticket gezahlt hast.

Das ist richtig.

Mit SchokoTicket, YoungTicketPLUS und Semesterticket ist im VRR die Benutzung der 1. Klasse nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fleischhacker13
Beitragsersteller

Ja und was ist der Grund dafür, dass man das nicht darf obwohl man wie jeder andere auch das zusatzticket kauft. Unverständlich!

Die extrem verbilligten Tickets für Schule, Ausbildung und Studium sollen den Jungen zur Mobilität verhelfen. Nicht mehr, nicht weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das stimmt. 1. Klasse ist schwarz fahren.