Ist es Sunnah, als Mann lange Haare zu haben?

1 Antwort

Salamu aleykum

Es ist nicht Teil der Sunna, das Haar lang wachsen zu lassen, denn der Prophet (Friede und Segen mit ihm) ließ sein Haar wachsen, weil die Menschen seiner Zeit das zu tun pflegten.

Das Haar lang wachsen zu lassen ist nicht Teil der Sunna, aber wenn die Leute das üblicherweise tun, dann tue es, andernfalls tue das, was die Leute üblicherweise tun, denn etwas kann Sunna in einem spezifischen Sinn sein oder es kann Sunna in einem allgemeinen Sinn sein. Wenn es zum Beispiel nichts gibt, was ein Kleidungsstück oder einen "Look" haram macht, dann ist in diesem Fall die Sunna, dem zu folgen, was die Leute üblicherweise tun, denn der Prophet (Friede und Segen mit ihm) tat es, weil er der Sitte der Leute folgte.

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)

Hawajaeger  22.05.2022, 13:37

Der prophet sein Haar mal kurz mal lang