Ist es strafbar wenn ich als Käufer aus Versehen das Land angegeben habe?

1 Antwort

Fehler machen wir alle ich wüsste nicht wofür er dich anzeigen soll. Wenn du rechtzeitig gesagt hast dass es ein Versehen war sollte er keine Grundlage haben dich zu verklagen.

Ich finde der Verkäufer hätte einfach nochmal auf die Mehrkosten an Versand aufmerksam machen können (sodass du gegebenenfalls nachbezahlen kannst) oder dich eben einfach stornieren lassen können.

Ich bin kein Anwalt oder Ähnliches und würde genaue Aussagen dem Fachpersonal überlassen. Meiner Meinung nach solltest du aber nicht haftbar für einen kleinen Fehler sein wenn du sogar eine Stornierung angeboten hast.