Ist es strafbar Leute nass zu machen?

16 Antworten

Natürlich ist es strafbar, Leute nass zu machen. Auch wenn nichts kaputt geht ;)

Ich hoffe fast, dass er die Polizei ruft :D Dann könnt ihr wahrscheinlich mit einer (oder mehreren) Anzeigen rechnen

KaneSzn  31.07.2024, 22:59

11 Jahre später, immernoch so ein Spießer?

Was jetzt tun? Mit Euren Eltern sprechen und gemeinsam zur "alten Oma" und zum Supermarkt-Chef gehen, sich entschuldigen und für den Schaden aufkommen.

So einfach ...

Die Strafe kommt eher von Euren Eltern, als von der Polizei.

mal Wasser (ohne Limone) Leuten - im Sommer - raufzuschütten kann schon mal lustig sein. Eine alte Oma mit Rollator weniger! Ihr werdet Probleme bekommen, bzw Eure Eltern

Strafbar habt ihr nicht gehandelt (man könnte allenfalls von fahrlässiger Sachbeschödigung sprechen, die aber keine Straftat ist), allerdings kann man damit rechnen, dass die Polizei tatsächlich kommt und eure Personalien feststellt. Das nennt man Tätigwerden zum Schutz privater Rechte. Private Rechte sind in diesem Fall die Schadenersatzforderungen der Rollatoreigentümerin (also Reparatur, ggf. Kosten für Neuanschaffung, Taxikosten, Reinigungskosten usw.). Dabei wäre es ziemlich egal, wenn ihr noch nicht schuldfähig seid, haften müsst ihr auch als Minderjährige.

Ziemlich teurer Blödsinn, den ihr da angezettelt habt.

Ja, die werden kommen, wenn sie gerufen wurden.

Falls ihr da was kaputt gemacht habt, ist das Sachbeschädigung. Was macht ihr für einen Unsinn?! Wie fies, Leute bei dem Wetter nass zu machen.