Ist es strafbar, in Italien ein Messer mit sich zu führen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja. 89%
Andere Antwort. 11%
Nein. 0%

3 Antworten

Ja.

Nach Art. 4, Abs. 1 G 110/75 T.U.L.P.S. ist das Mitführen solcher Gegenständen in der Öffentlichkeit grundsätzlich untersagt.

Die Abkürzung T.U.L.P.S. steht für “Testo Unico delle Leggi Pubbliche di Sicurezza” und lässt sich etwas holprig aber treffend mit “Generelle Verordnung zur öffentlichen Sicherheit” übersetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kann googlen und Ergebnisse verstehen/praktisch anwenden...
Ja.

Hallo

wie Leestiger schon ausführlich geantwortet hat, ist es verboten jegliche Art von Waffen in Italien mit- oder einzuführen.

Ich bin Bogenschützin und wollte meinen Pfeilbogen mit den Pfeilen über die Grenze mitnehmen. Es war nicht erlaubt, nur wenn ich den Pfeilbogen von den Pfeilen separat eingeführt hätte…

LG

Ja.

Ohja. Und die Carabinieri verstehen diesbezüglich auch keinen Spaß. Wirst du gefilzt, bist du dran. Du brauchst in Italien kein Messer. Italien ist sicher. Ich schlafe dort mit offener Terrassentür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MettIgel354
Beitragsersteller

Warum soll Italien sichere sein als Deutschland?

priesterlein  13.06.2024, 16:54
Ich schlafe dort mit offener Terrassentür.

Ich schlafe mit einem Kopfkissen. :-)