Ist es strafbar bin eine Mutter ihr Kind auf Youtube ausnutzt um Geld zu verdienen?

6 Antworten

Das ist von verschiedenen Faktoren abhängig ... pauschal kann man das nicht - vor Allem ohne Details - beantworten.

Nein, ist nicht strafbar.

Würde mal den Account Reporten oder wenn es dir sehr wichtig ist den yt Support anschreiben

Woher ich das weiß:Recherche

da müsstest du mal genau definieren was die Mutter da macht bzw in wie fern sie ihr Kind da ausnutzt und ggf auch noch dazu schreiben aus welchem Land entsprechende Youtuberin kommt, denn u.U. gelten da ganz andere Gesetze im Bezug auf Kinderarbeit

Sombra449
Beitragsersteller

Das ist eine deutsche Youtuberin und die Mutter nutzt das Kind aus für Geld die hatte nämlich wo ich den Kanal gefunden hattest glaube 30 Abonnenten und seit die Mutter sich eingeschaltet hat hat die jetzt unglaubliche 881 das bedeutet die wird irgendwann auch die 1000 haben und Geld verdienen können und das Kind macht nicht mal mehr Videos mit ihrer Stimme weshalb ich davon ausgehe dass die Mutter das nicht will und das Kind dazu zwingt Youtube zu machen

yamat501  16.10.2022, 19:23
@Sombra449

aus dem was du geschildert hast kann man keinen Zwangs zum betreiben eines Kanals ableiten.