ist es so dass bitcoin glücksspiel ost oder ist es vorhersehbar und sicher? dass es auch so gut wird un immer weiter steigt?

2 Antworten

Jain.

Glücksspiel ist komplett zufällig und Cryptowährungen werden von Ereignissen drum herum auf der Welt beeinflusst - was ja auch mehr oder weniger zufällig ist.

Der große Unterschied ist aber, dass man mit sehr viel wissen, guten Strategien, einem permanenten Blick auf den Markt und Neuigkeiten drum herum, gute Prognosen erstellen und mit Sicherheit in Summe gutes Geld machen kann. Das ist aber deutlich mehr Arbeit als viele sich vorstellen.

Wenn du jetzt einfach in Bitcoin reingehst und hoffst, dass es steigt / fällt, dann ist es Glücksspiel.

"I am not a fan of Bitcoin and other Cryptocurrencies, which are not money, and whose value is highly volatile and based on thin air. Unregulated crypto assets can facilitate unlawful behavior, including drug trade and other illegal activity."

Donald Trump, 2019.

"BUY MY CRYPTO NOW!!1"

Donald Trump, gerichtlich vorbestrafter Betrüger, 2024

https://youtu.be/fLJbaxtsCUI?si=-7u_gjCzdKGXFdo3