verändert einen glücksspiel zum schlechten? auch charakterlich?

5 Antworten

Ich denke schon, dass das bei den meisten schneller passieren kann, als einem lieb ist.

Glücksspiele sind ja drauf ausgelegt, dass man verliert. Aber dadurch, dass ab und an Gewinne rausspringen, passiert es schnell, dass man in die Sucht abrutscht.

Das wird dann fatal, wenn man kein Geld mehr zum spielen hat, aber die Sucht "kickt". Dann fängt es an, dass Schulden gemacht werden, die nie zurück gezahlt werden können. Daran zerbrechen dann wahrscheinlich Freundschafen und andere Beziehungen.

Ja ich denke schon wenn der/ die jeden Tag dahin geht bzw spielsüchtig aufjedenfall. Ne Bzh wäre da auch eig so gut wie unmöglich weil der immer Geld suchen wird .

Kann passieren wenn man wirklich Spielsüchtig wird und so gut wie alles tut um irgendwie weiter spielen zu können. Tatsächlich hat schon so mancher all sein Geld und Haus und Hof verspielt auch schon die Familie und Freunde vergrault wenn er wirklich richtig spielsüchtig war. Auch Frauen nicht nur Männer.

123abcdef933
Beitragsersteller

geht das schnell??

merkt man ob man sich beherrschen kann?

Buckykater  01.07.2024, 20:31
@123abcdef933

Es geht oft schleichend. Irgendwann merkt man es nicht mehr bzw man braucht eine Therapie

Entweder man verbittert/ wird wütend weil man nichts gewinnt oder man hebt vollkommen ab weil man gewonnen hat.

123abcdef933
Beitragsersteller

oder was vlt selten auch passiert man bleibt bei um die 0

Wenn es zur Sucht wird, natürlich.

123abcdef933
Beitragsersteller

und inwiefern?

123abcdef933
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

und was meinst dunpassiert dann? und kann es noch schlimmer kommen?

könnte er auch andere straftaten begehen wie mehr risiko gehen schwarzfahren usw usw