Ist es sinvoll jetzt schon für ein Praktikum für August zu bewerben?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Du kannst es probieren, aber soweit ich mich an meine Praktika und Ferialjobs erinnern kann, war das immer so zwischen Mitte Oktober und Anfang Februar.

Floyxa12472
Beitragsersteller

Ist ein freiwilliges Praktikum

Narrativium  04.09.2024, 19:34
@Floyxa12472

Wenn der Job begehrt ist würde ich mich früher bewerben, also Oktober/November schon.

Ich würde mich erst mal telefonisch erkundigen, ob die Firmen überhaupt freiwillige Praktikanten nehmen. Sollte jemand das bejahen, kannst du immer noch fragen, wann, wie und wo du dich bewerben sollst.