Ist es sinnvoll sich eine Nintendo Switch zu kaufen wenn man schon eine PS4 Zuhause hat?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, kauf sie 33%
Nein, unnötig 33%
Warte, bis passende/mehrere Spiele dafür erschienen sind 17%
Anderes (bitte erklären) 17%

8 Antworten

Anderes (bitte erklären)

Ich bin der meinung das kommt ganz auf dich und diene spielvorlieben erkundige dich mal für welche der konsolen es mehr spiele deines "lieblings-genres" gibt :)f

Bezüglich zu deinem Kommentar erstmal: die Switch ist erstmal keine Kinder Konsole.

Zielgruppe sind in erster Linie junge Erwachsene und Pendler.

Die Konsole zeichnet ua Nintendo-exklusive Sachen aus, sprich Mario, Zelda und Co.

Ebenfalls kommt der extrem simple Muliplayer dazu. Man kann jederzeit die Pads abnehmen, man kann mehrere Tablets verbinden, man Spiele Lokal im Multiplayer teilen.

Warte, bis passende/mehrere Spiele dafür erschienen sind

Ich habe die Wii U geliebt und tue es dank dem neuen Zelda nach wie vor. Schade, dass die Konsole nicht von Erfolg gekrönt war. Deswegen stehe ich der Switch noch skeptisch gegenüber. Ein Kauf lohnt sich derzeit für mich nicht und ich warte lieber einmal ab, wie sich die Switch im ersten Jahr verkauft. PS:  Die Wii U hat im ersten ja ebenfalls die 5 Mio. Grenze an verkauften Einheiten durchbrochen, bevor sie angefangen hat, zu stagnieren.

Bei deinen Interessen eher ungeeignet.
Wenn man sich die demnächst erscheinenden Spiele ansieht ist da nicht viel in dem Genre vorhanden.

LG

Katzenkiller54
Fragesteller

Dacht ich mir schon, Nintendo ist halt eine Kinderkonsole.

DANNYNATION  09.03.2017, 08:04

im Endeffekt ja, da ist nichts für die FSK16 aufwärts Fans dabei

Ja, kauf sie

richtig geile exclusive spiele dafür

Katzenkiller54
Fragesteller

Welche?

RayVin  09.03.2017, 01:45
@Katzenkiller54

mario odyssey, zelda breath of wild, fire emblem, xenoblade chronicles 2 usw

Neugierlind  09.03.2017, 00:03

The legend of zelda wäre eine Überlegung wert. Soviele gibt es derzeit nicht, vieles kommt ja erst noch