Lohnt sich im Jahre 2023 eine Nintendo switch wenn man schon eine ps4 hat?

4 Antworten

Wenn du mehr am TV spielen willst die normale Switch.

Wenn du mehr Handheld Funktion nutzen willst aber auch am TV dann OLED.

Wenn du nur Handheld willst die light (würde ich nicht empfehlen)

Es gibt auch andere Top Titel die es eben nur auf der Switch gibt.

Lohnen würde sich der Kauf bestimmt

Ja natürlich. Die Switch hat sehr viele Spiele, die nicht auf der playstation, xbox oder pc draußen sind.

Kannst dir ja eine gebraucht kaufen.

Cimbo1832
Beitragsersteller

Hast recht werde ich wahrscheinlich machen

Auf jeden Fall. Würde meiner Meinung nach die Nintendo Switch OLED holen da sie am neuesten ist und im Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist als die normale switch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst PS5 und Pc besitzer

Anonmoritz2  26.02.2023, 20:01

Die OLED ist nicht leistungsstärker. Die hat mir etwas mehr Speicherplatz und ein Led Display. Die lohnt sich für Menschen die die zum Großteil im Dock lassen nicht.

Chenabeu  26.02.2023, 20:02
@Anonmoritz2

Tut sie wenn man mal genauer auf technische Daten guckt, anstatt nur auf generelle Sachen wie Akku etc :)

Anonmoritz2  26.02.2023, 20:06
@Chenabeu

Flasch...

Was die Performance angeht, so bietet die Nintendo Switch OLED keine Verbesserung. Die verbaute Hardware ist gleich, weshalb die Spiele nicht flüssiger laufen oder eine bessere Grafik bieten. Auch die Auflösung bleibt trotz des verbesserten Displays auf demselben Niveau: Im Handheld-Modus löst der Bildschirm mit 1.280 x 720 Pixeln auf und auf dem Fernseher mit 1.920 x 1.080. Dafür profitieren Switch-OLED-Nutzer vom größeren 7-Zoll-Display, während das Standardmodell lediglich 6,2 vorweisen kann.

Quelle: https://www.merkur.de/produktempfehlung/nintendo-switch-oled-vergleich-standardversion-gaming-spielekonsole-handheld-zr-92006606.html#:~:text=Das%20OLED%2DModell%20ist%20die,und%20f%C3%BCr%20st%C3%A4rkere%20Kontraste%20sorgt.

Anonmoritz2  26.02.2023, 20:09
@Chenabeu

Muss man leider wenn man hier ohne Ahnung falsche Aussagen tätigt.