Ist es sinnvoll, einen Shittest zu bestehen, indem man sachlich antwortet?
Um einen Shittest von Frauen zu bestehen, wird oft geraten, z. B. deren Nörgelei mit irgendeinem flotten Spruch zu übertreiben, aber auf keinen Fall sich zu rechtfertigen, es ihr recht machen zu wollen.
Was ist aber, wenn ich ihrem Shittest mit einer sachlichen Antwort begegne, indem ich ihr mit einem Fakt antworte? Dann sieht es so aus, als ob ich ihr Gemecker gar nicht wahrnehme.
Beispiel:
Sie, genervt: „Wie lange denn noch?!“
Ich: „Noch 17 Minuten“. (Weil die Sache tatsächlich noch 17 Minuten dauert)
D. h., ich habe weder mit irgendwelchem übertreibenden, coolen Spruch geantwortet, noch klein beigegeben, indem ich z. B. gesagt hätte „oi, Schatz, ich werde mich beeilen“.
Sondern ich habe ihr mit einer Tatsache geantwortet.
Ist das eine gute Idee, einen Shittest zu bestehen? Oder muss man unbedingt ein Arsenal ausgefallener Sprüche parat haben?
6 Antworten
Ich hab diesen Beitrag per Zufall gefunden und würde gern auch meine Meinung dazu äußern:
Ich halte nicht viel von der Pickup Szene, weil es geht nur um eins: möglichst viele Frauen ins Bett zu kriegen und wenn nötig mit manipulativen Tricks. Frauen werden in dieser Szene als Objekte betrachtet, die jeder Mann nicht ernst nehmen soll bzw. wie kleine Kinder behandeln soll. Ich war eine Zeit lang in so einem Pickup Forum unterwegs und dort machte gefühlt jeder "erfahrene" Artist ein auf coolen Sprücheklopfer und Macher und ich bin fest davon überzeugt, dass viele von solchen "coolen" anonymen Artists im realen Leben die letzten Versager sind (siehe Marco Polo von Flirt Empire, der mit gefühlt 30 immer noch ein Flixbus fährt, finanzielle Probleme hat und random Frauen auf der Straße von hinten anspricht und ein "sorry aber ich hab einen Freund" nicht versteht sondern diese Aussage als "shittest" fehlinterpretiert. Ein sehr penetranter, unangenehmer und unreflektierter Typ). Zurück zu Pickup Forum: Neue User mit persönlichen Fragen zu Beziehung, Liebe oder Sex werden dort direkt als "Versager" hingestellt und man merkt schnell, wie die Pickup Artists sich gegenseitig feiern (je empathieloser und vulgärer die Antwort bzw. je mehr Arschlochgelaber desto besser). Das viele Frauen sozial und finanziell gut aufgestellte Männer mögen, die auf ihr äußeres achten, guten Sinn für Humor haben und selbstbewusst handeln, bedarf keiner Wissenschaft und auch keine extra Wurst Pickup Szene. Es ist kein Geheimnis mehr, dass mit "Flirt Coaching" auch viel Geld gemacht wird, um naiven erfolglosen Männern möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich meine so ein Marco Polo nimmt für ein Tag ernsthaft 3 Stellige Summen und ich frage mich, wer diesen Schund wirklich glaubt und solche Coachings in Anspruch nimmt. Meistens stecken da die Coachs und die Frauen (mit denen sie angeblich flirten oder ein Interview führen) unter eine Decke, um irgendwelchen leichtgläubigen männlichen Jungfrauen Erfolg vorzugaukeln.
- Beispiel: Als ich noch in einem deutschen Pickup Forum unterwegs war, da wurde ein Buch namens "Lob des Sexismus" von vielen empfohlen, in welchem 1 zu 1 folgendes stand: "nimm eine Frau nicht ernst sondern durch". Muss ich diesbezüglich noch etwas sagen? Ich denke nicht - damit wäre die Denkweise der Pickup Artists sehr gut beschrieben. Übrigens, der 'Theorieteil' dieses Buches stützt sich auf halbverstandene und zum Teil auch widerlegten Thesen aus der Psychologie und Evolutionspsychologie.
Mit diesem Hintergrundwissen möchte ich jetzt deine Frage beantworten:
Wenn ein Mann die ganze Zeit daran denkt, wie er am besten "kontern" muss und in jeder Kritik/ Antwort einen "Shittest" seitens der Frau sieht, dann wirkt er eher unlocker, paranoid und hat zig Persönlichkeitskomplexe und das ist alles andere als "alpha" oder "stark". Das du über solchen Nonsens dir Gedanken machst, zeigt mir, wie sehr dich die Pickup Szene beeinflusst hat bzw. einer Gehirnwäsche unterzogen hat. Wenn eine Frau dir sagt "wie lange denn noch", dann antworte so, wie es dir gerade passt oder sag ihr beim nächsten mal das Gleiche, wenn sie für etwas zu lange braucht. Eine Frau die ständig irgendwas an dir auszusetzen hat, wäre nicht die Richtige für dich und da solltest du dich nach einer anderen Partnerin umschauen und deine Nerven schonen. Ein Pantoffelheld als Mann bzw. ein Mann der sich gegenüber seiner Partnerin nicht durchsetzen kann wäre für die meisten Frauen unattraktiv.
Was zur Hölle soll das denn bitte sein.
wenn ich mit jemanden verabrede, dass wir gemeinsam um 15 Uhr losfahren, dann erwarte ich auch, dass der andere fertig ist. Und nicht noch 20, 30 oder sonst wie lang braucht. Bei Frauen und Männern. Kommt der andere mir mit nem unnötig coolen Spruch, kann es sein, dass sowas das letzte mal ist, dass ich es mache.
das Geheimnis nennt sich offene Kommunikation. Baut mein Partner wie im oben genannten Beispiel Mist, soll er dafür geradestehen und sich entschuldigen.
Du verstehst überhaupt nichts von Frauen.
Es geht einzig und allein darum, Dir ungestraft auf die Eier gehen zu können, was ihnen unbewusst dann das Gefühl gibt, dein Arsch gehört ihr.
Sie will Emotion von Dir, keine Problemlösung.
Sie wird Dir einfach so lange weiter auf die Nüsse gehen, bis sie das bekommt.
So geht ein Shit-Test.
Dein Beispiel ist lahm.
Echte Shit-Tests unterbindet man dadurch , dass man sie als solchen entlarvt und klar macht, dass man da nicht mitspielt.
Kann man nicht einfacher normal miteinander reden oder schreiben?
Einfach sagen, wie es ist und fertig, keine komischen Sprüche oder unbedingt nachgeben, wenn man es anders sieht.
Kommunikation ist eigentlich so einfach...
...oder man könnte einfach mal lernen vernünftig, offen und ehrlich miteinander zu sprechen.
Ich weiß... für diese Generation leider völlig abwegiger Gedanke..