Ist es sinnvoll Blender zu lernen?
Hallo,
ich bin in der 11ten Klasse und möchte nach der Schule etwas in Richtung 3D Animation/Modelling machen. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren mit Blender angefangen und so den ersten Kontakt mit der Thematik gehabt.
Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist Blender zu lernen, oder ob ich mich eher an größeren Programmen wie Houdini und Maya probieren sollte.
Denkt ihr, dass Blender in Zukunft auch in größeren Firmen genutzt wird, oder ob es nur was für Hobby Enthusiasten ist?
2 Antworten
Manche Firmen, z.B. im Bereich Game Design (z.B. Ubisoft), haben schon auf Blender umgestellt. Blender hat wirklich Zukunft. Und wie schon gesagt, kann man das gelernte zu Teil auch auf die anderen Programme (Maya ...) anwenden.
Lern ruhig blender, Selbst wenn du im Job später Maya benutzt oder so ist 3d Design Erfahrung generell hilfreich. Wenn du Blender kannst, kannst du auch Maya schneller lernen.
Blender Versucht aktuell mehr größere Firmen zum Wechseln zu Bekommen. Das Deutet spätestens die neu hinzugefügte maya Hotkey Konfiguration an.