Blender Animationen erstellen lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz grob?

Sculpte das Vieh

Mach eine saubere Retopo

Bake die Normals

Texturier es

Tig es

Animier es

Mach die materialien im Node editor.

Dann brauchst noch eine Umgebung entweder HDR oder alles selbst modellieren texturieren etc. und nach dem Rendern noch etwas PP

Würde sagen wenn du von 0 anfängst wirst so ca 2-4 Jahre brauchen um dieses Level zu erreichen, sorry aber das wird nichts als Projekt für zwischendurch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung

Habe mich selber ein bisschen in Blender eingearbeitet.

Gibt von Agenzas Brothers echt gute Videos zu dem Thema. Mega gut erklärt, kaum zu glauben dass es sowas kostenlos im Internet gibt.

Aber zu deiner Frage.... Nachdem ich das nun ein wenig beurteilen kann, da ich mich selbst damit auseinander gesetzt habe, muss ich gestehen, dass sowas wie da oben nicht mal eben gemacht wird. Klar kann man dahin gehen und hier und da etwas tricksen... Wenn du eine Frosch-Textur oder was das auch immer sein soll nimmst vor einen Hintergrund packst und dann noch über Riggin (so nennt man das glaube ich) das Zittern da rein bringst, und den Frosch noch einiger Maßen zum sprechen bringst mit dem Animationseditor oder so.... dann ahst du vielleicht was ähnliches... Wenn du aber das Ding komplett selber mit Blender erstellen willst.... dann wird das schon schwierig.. du musst das so sehen du musst die Objekte, das Material für die Objekte (Also Farben, Haut und sowas) erstellen. Die Lichter setzen, Kamera einstellungen fertig machen. Und dann noch eine Annimation erstellen in dem du für jede Sekunde oder Frame sagst Punkt x soll am nächsten Frame an Punkt y sein... Dauert wirklich lange mit der Einarbeitung....

Und um ehrlich zu sein so eine Annimation ist nicht so leicht wie zum Beispiel einen Ball von einer Erhöhung herunterfallen zu lassen. Also wo es kaum ein Umfeld gibt das generiert werden muss.

Wenn du dich intensiv damit auseinander setzt dann dauert das vielleicht nur ein Jahr... Aber dann täglich 8 - 10 Stunden Arbeiten... Als wäre es dein Job.

Aber falls dich sowas interessiert. Dann ist Agenzas Brothers ein verdamt guter Anfang. Dann weisst du erst mal so einiges was Blender angeht.

Da das Thema aber viel Spaß macht wäre es keine vergeudete Zeit.. Kannst ja dannach immer wieder was machen.

Um so etwas zu lernen brauchst du da schon sehr viel Erfahrung und viele Kenntnisse, was bis zu Jahren dauern kann.

Im Grunde genommen ist die Beschreibung wie man es macht simpel. Modellieren, sculpten, animieren.
Jedoch ist der Weg zu solchen HighPoly (viele Polygone = hohe Auflösung bzw viele Details) Meshes ein weiter. Gibt aber viele gute Tutorials auf YouTube, ich würde da einfach mal nachschauen. Einige davon sind sehr gut verständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

739642  20.10.2018, 01:01

Nicht zu vergessen das Texturing und das Lighting.

yonathan12  20.10.2018, 09:56

haha und was ist mit Shading, ich find Blender ist wirklich schwer für Einsteiger ^^