Ist es sinnlos, mit Frauen, Lehrern, Chefs und Rentnern zu diskutieren, weil diese sich immer im Recht sehen und als bessere Menschen gelten?

4 Antworten

Du bist also der Meinung daß man nur mit jungen Männern die noch nichts erreicht oder geleistet haben diskutieren kann. Dann gehe ich mal davon aus daß du selbst so ein junger Mann bist der außer Schule noch nichts gemacht hat im Leben, und so wie ich das sehe hast du ein Problem damit anzuerkennen daß sich andere Menschen besser auskennen als du und daher in einer Position sind in der sie Respekt erwarten dürfen.

fogokol
Beitragsersteller

Sie kennen sich eben nicht in jedem Lebensbereich aus, aber tun so, als wüssten sie alles. Und das stört mich.

Die Frage ist ob das notwendig ist, dass jemand seine Meinung ändert. Deshalb finde ich jetzt grundsätzlich nicht sinnlos, seine Meinung auszutauschen.

Ins beleidigende sollte der Meinungsaustausch aber nicht abdriften.

Ehm ich bin auch Renter aber bin sehr offen was Meinungen und verschiedene Themen anbelangt und bin auch offen für Verbesserungsvorschlägeund ich sehe mich auch nicht als etwas besseres. Was du da verallgemeinerst stimmt nicht. 🤷🏻‍♂️😉🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬

fogokol
Beitragsersteller

Reden kann man viel, aber die Frage ist, ob du wirklich kritikfähig bist. Fast jeder behauptet von sich, dass er kritikfähig wäre. Aber die allerwenigsten Rentner wollen von Jüngeren kritisiert werden.

WorldOpen  19.02.2024, 18:40
@fogokol

Ich sag dir mal was, ich bin jung und unter 30 und habe schon Rente aus diversen Gründen. Vllt trifft das auf so verbitterte 70 Jährige Rentner zu was du meinst

fogokol
Beitragsersteller
@WorldOpen

Ich meinte, dass Rentner (ab 65) mit jüngeren Leuten (unter 30) oft herablassend umgehen und sich von ihnen nicht kritisieren lassen wollen.

Ok das ist die Hälfte der Menschheit, vielleicht hattest du ja schlechte Erfahrungen aber das ist definitiv nicht bei allen so weil jeder mensch unterschiedlich ist yk

fogokol
Beitragsersteller

Es gibt eindeutige Tendenzen.