Ist es sinnlos, jemandem Facebook-Freundshaftsanfrage zu senden, obwohl man nicht beabsichtigt, Gespräche zu führen?

1 Antwort

Völliger Quatsch. Nur um Freunde zu sammeln - warum?

se32on
Beitragsersteller

Wieso addet man dann?

se32on
Beitragsersteller
@may93822
  1. Netzwerken: Durch das Hinzufügen von Kontakten zu deinem Netzwerk kannst du potenziell wertvolle berufliche und persönliche Verbindungen aufbauen, selbst wenn keine unmittelbare Kommunikation stattfindet.
  2. Informationen teilen: Freundschaftsanfragen ermöglichen es dir, Updates und Inhalte mit einem breiteren Publikum zu teilen und gleichzeitig Zugang zu den Beiträgen und Updates anderer zu erhalten.
  3. Gemeinsame Interessen: Manchmal fügt man Personen hinzu, die ähnliche Interessen oder Hobbys haben, um deren Beiträge zu verfolgen und sich über diese Themen zu informieren.
  4. Vergangene Bekanntschaften: Manchmal möchte man einfach alte Bekannte oder ehemalige Klassenkameraden hinzufügen, um in Kontakt zu bleiben oder ihre Lebenswege zu verfolgen, ohne regelmäßig zu kommunizieren.
  5. Social Proof: Eine größere Anzahl von Facebook-Freunden kann als ein Indikator für ein aktives soziales Leben gesehen werden und kann anderen zeigen, dass man gut vernetzt ist.