Ist es sicher von Ebay ein Handy zu Kaufen?

7 Antworten

Es sollte neu dabei stehen. PayPal ist Pflicht.

Und es sollte ein Händler sein.

Wenn ich bei Ebay etwas kaufe - vor allem etwas, was mehr als 120€ würde ich an erster Stelle schauen das es ein Gewerblicher Händler ist sowie auf die Rezensionen ob diese eher gut oder negativ sind.

Ebensoo jemand der Rücknahmen akzeptiert.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Kauf bei einen Gewerblichen Händler für 250€ getätigt der 30-45% negative Rezensionen hatte - Glücklicherweise gab es bei meinen Kauf keine Probleme etc trotz hoher negativen Rezensionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bei dem Händler ist der Kauf sicher.

Obs neu oder gebraucht ist, findest du in der Beschreibung.

Man kann sich auch die Bewertungen des Verkäufers anschauen. Wenn es überwiegend positive sind, dann ist er vermutlich seriös.

Bezahlen würde ich nur über Ebay... würde generell nur mit Paypal bezahlen. Natürlich solltest du den Käuferschutz nicht vergessen. Aber ist automatisch dabei wenn du direkt über die Ebay Seite zu Paypal weitergeleitet wirst

Das ist sicher und neu. Mediamarkt is eh oft überteuert