Neues Handy bei eBay kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht über den Händler:

Wenn es um die Gewährleistung geht, ist immer der Händler der Ansprechpartner des Kunden. Denn nur er ist der Vertragspartner. Dem Kunden kann es rechtlich vollkommen egal sein, bei wem der Händler seine Waren bezogen hat und was dessen Lieferant zu der Reklamation sagt. Wenn der Kunde eine Zurückweisung der Reklamation nicht akzeptieren will, kann und muss er den Händler verklagen, nicht irgendeinen Vorlieferanten oder Hersteller.

https://www.channelpartner.de/a/der-unterschied-zwischen-garantie-und-gewaehrleistung,2593115,3

heyyhahow
Fragesteller

Danke

Sharj  02.10.2022, 20:14
@heyyhahow

Danke dir für den Stern und schönen Abend.

Ebay verkauft nichts. Du kaufst bei einem Händler oder von privat. So teure Sachen würde ich nur in einem Händler in meiner Nähe kaufen. Was nutzt ein Garantie/gewährleistungsanspruch bei einen hunderte Kilometer entfernten Händler, du schickst es hin, und dann?

heyyhahow
Fragesteller

Ich kaufe gewerblich und meine Frage war wie die Garantie von Seiten des Herstellers aussieht

Wenn das Gerät gebraucht ist hat man in der Regel keine Garantie

heyyhahow
Fragesteller

Lies die Frage nochmal

Du hast Garantieansprüche gegenüber dem Handyhersteller.

heyyhahow
Fragesteller

Irgenwie beantwortet das meine Frage nicht