Ist es sicher, einen Unfallwagen zu fahren?

4 Antworten

Kommt darauf an was beim Unfall passiert ist und ob es vernünftig repariert wurde. Aber wenn man nicht grad auf zwielichtige Betrüger reingefallen ist, kann man davon ausgehen das es null Problem ist. Ich bin schon viele Unfallwagen gefahren. Nicht nur mit 140, sondern auch nur 240

Ein ordentlich reparierter Umfallwagen ist sicher.

Auch bei einen unbeschädigtem Auto kann plötzlich was kaputt gehen

Wenn das Auto von einer deutschen Werkstatt repariert wurde und zudem noch Tüv hat oder bekommt, kannst du dir sicher sein, dass es nicht unsicherer ist als ein "normales" Kfz.

Sollte es aus Polen oder Rumänien kommen, lass lieber die Finger davon. Nichts gegen diese beiden Länder, häufig kaufen diese "Händler" aber Unfallwagen aus Amerika, bauen diese so günstig und halbherzig wie möglich wieder auf und dementsprechend unsicher sind sie dann auch...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert sich für Autos

Ein fachgerecht reparierter Unfallwagen sollte keine Probleme machen, nicht mehr als ein unfallfreier Wagen