Ist es sicher bei mediafire einen hack runterzulaufen oder besteht Gefahr einen Virus zu bekommen?

5 Antworten

Ich hoffe es gab schon genug richtige Antworten (Ich glaube auch, dass es nicht unwahrscheinlich ist sich da was zu fangen)...

Lad es dir einfach nicht runter, es verdirbt den anderen den Spielspaß, und es besteht die Möglichkeit, gebannt zu werden... LASS ES!

Hoffe das hilft dir ein bisschen :/ 123EinsZweiDrei

Hi,

mediafire ist nur ein Filehoster.

Dort kann jeder seine Dateien und Programme hochladen. Du kannst nie sicher sein, dass sich innerhalb dieses Programms kein Virus oder Trojaner befindet. Das kann immer sein, da du ja nicht weißt was der Entwickler sich dabei gedacht hat, als er das Programm geschrieben hat.

Vielleicht ist es auch nur ein Trojaner und gar nicht das gewpnschte Programm.

Hoffen wir einfach deine AntiViren Software ist gut.

Gruß

Diese Gefahr besteht immer. Bei einem Hack ist sie natürlich besonders groß. Ich habe früher mal recht viel gepirated und habe nur von einer Seite ( Die ich hier nicht nennen werde ) heruntergeladen.

Scanne den Download vorsichtshalber anschließend: https://www.virustotal.com/

Michi383
Beitragsersteller

Ah okay danke

Michi383
Beitragsersteller

Aber wenn ich die Datei doch geladen habe ist der Virus doch schon drauf oder nicht?

mediafire ist recht sicher, da werden Dateien mit einem Virus schnell runtergenommen.

Coollin  25.04.2016, 18:06

Nein, Mediafire besitzt keinen Vierenscanner :p