Konto-Daten ausdrucken?

2 Antworten

Hol dir einen Passwortmanager.

Bitwarden wäre meine Empfehlung, falls du ein iPhone Benutzt bietet Apple den "Schlüsselbund" an. So ein dienst speichert deine Passwörter und gibt sie für dich ein, so kannst du überall ein anderes, komplexes Passwort verwenden. Dazu findest du aber leicht Informationen im Internet.

Zusätzlich kannst du deine Zugangsdaten auch ausdrucken. Sobald du Passwörter im Klartext (also in z.B. einer PDF Datei) hast sind sie nicht ausreichend geschützt. Realistisch gesehen, muss aber erstmal jemand interesse haben genau deine Passwörter abgreifen zu wollen. Du wirst eher vom Blitz getroffen, als dass jemand deine Passwörter stiehlt.

Die sicherste Methode ist, die Passwörter nur auf einem Blatt Papier händisch aufzuschreiben und das dann sicher aufzubewahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker Systemintegration

Wenn der Laptop/PC und Drucker nur per USB-Kabel miteinander verbunden ist, kann ich mir das nicht vorstellen