Ist es sicher auf Check24 Reisen zu buchen?

6 Antworten

Bei meinen Buchungen gab es keine Probleme.
Manche bezweifeln, ob die Angebote wirklich die günstigsten sind, oder ob da bestimmte Firmen bevorzugt werden.

Du buchst ja nicht auf Check24. Du nimmst die nur als Vermittler. Buchen tust Du bei einem der Reiseanbieter, die an Check24 Vermittlungsgebühr bezahlen.

So gesehen ist es so sicher, wie wenn Du bei dem Reiseveranstalter direkt buchen würdest.

es gibt auch eine alternative. ein reisebüro

LP392  29.05.2018, 16:30

Die aber meistens teurer ist.

Rubezahl2000  29.05.2018, 16:46
@LP392

Normalerweise NICHT teurer und in JEDEM Fall: Sicherer!
So was wie z.B. unbeabsichtigte Doppelbuchung wegen Fehlermeldung kann im Reisebüro nicht passieren...

LP392  29.05.2018, 16:47
@Rubezahl2000

Aber viele Angebote und Rabat Aktionen bekommst du NUR im Internet.

Rubezahl2000  29.05.2018, 16:53
@LP392

Einige wenige Angebote vielleicht. Aber die meisten Angebote gibt's auch im Reisebüro! Manchmal sogar Angebote, die's nicht im Internet gibt.
Und die Nachteile der Internet-Buchung überwiegen bei weitem.
Neben den bereits oben genannten Risiken kommt als weiterer großer Nachteil hinzu, dass man bei Internet-Buchung keinen Ansprechpartner hat, falls noch Fragen auftauchen, oder falls irgendwas Unvorhergesehenes passieren sollte.
In der Hotline hängt man nur in der Warteschleife und falls nach ewigem Warten mal jemand rangeht, dann hat der keine Ahnung.
Im Reisebüro hat man Ansprechpartner, die man jederzeit erreichen kann und die sich um ihre Kunden KÜMMERN.

Am besten ist es immer noch, Pauschalreisen im Reisebüro zu buchen. Große Preisunterschiede zu einem der Portale gibt es nicht, oder meinst du, diese Portale haben etwas zu verschenken?

Falls etwas schief läuft, hast du im Reisebüro einen Ansprechpartner.

Check24 ist ein Vermittler für Reisen und vergleicht die Preise. Sicher ist es allemal. Wir haben Teile unserer Florida Rundreise (https://www.bonnandtravel.de/category/travel/usa/) dort gebucht und waren sehr zufrieden mit der Abwicklung und Zusendung von Reiseunterlagen etc.