ist es sftrafbar einem filialleiter zu schreiben?

5 Antworten

Also es ist vermutlich nicht illegal, aber wenn du es beharrlich und wiederholt machst, dann kann es vielleicht schon wieder als „Nachstellung“ (=Stalking) strafbar sein.

Auf jeden Fall ist es aber unangemessen, da dieser Filialleiter schließlich auch nur seinen Job macht und deswegen (verständlicherweise) kein Eindringen in seine Privatsphäre erdulden muss.

Wenn du es ganz blöd anstellst, kannst du auch Hausverbot in der Filiale bekommen.

Also lass es sein.

Strafbar nein. Je nachdem wie die Filalleitung aber Menschlich ist kann das aber einfach ignoriert werden

Strafbar nicht, kommt aber ein bisschen seltsam rüber.

Würde lieber direkt vor Ort einen Mitarbeiter persönlich ansprechend, und fragen wo denn der Typ ist, auf den du abfährst.

Strafbar erstmal noch nicht, solange du jede weitere einseitige Kontaktaufnahme jetzt unterlässt.

Und du musstest diesbezüglich gar nicht. Du hättest auch das Hirn einschalten können anstatt so etwas idiotisches zu tun. Hör auf den Mitarbeitern dort nachzustellen

Außerdem hättest du selbst bei einem "verständnisvollen" Filialleiter niemals eine Information erhalten, ob er da noch arbeitet. Einfach so daneben

Das ist nicht strafbar, aber deine Rechtschreibung ist eine Katastrophe. Das macht keinen guten Eindruck.

Woher ich das weiß:Recherche