Wenn euch jemand sagt ihr seit Nett, attraktiv, hübsch, süss, frech, speziell was ist für euch positiv und was negativ?

5 Antworten

Kann ich nicht so direkt sagen. Also würde es jetzt jemand sein der symphatisch ist dann ist (fast) alles davon positiv aber wenn es jetzt irgendeine Person sagt die schon extrem komisch rüberkommt ist alles davon negativ

Negativ.

Der müsste unbedingt was an seiner Wahrnehmung Checken.

Oder der will mich einfach nur verarschen.

Alles positiv bis auf „speziell“.

Praline2022
Beitragsersteller

Warum ist das negativ? Was bedeutet speziell für dich?

sitacm  10.07.2024, 06:53
@Praline2022

Du bist speziell, ist für mich leicht negativ. So nach dem Motto: Du bist anders! Du tust nicht das, was die Masse machst. Also grenzen wir dich aus. Das assoziiere ich damit.

Geht mir im Grunde am arsch vorbei, denn ich weiß selber wie ich bin :) Komplimente brauche ich keine :)

wenn dann sage ich, „weiss ich doch“ oder „danke, schön, dass du das erkennst“ so was in der Richtung

Positiv: weil, danke, dass ist sehr nett und ein gegenkompliment kommt

Negativ: hoffentlichbwill sich da keiner einschleimen oder mich anbaggern.