Ist es seriös wenn bei einem Wohnungskauf der Käufer dem Verkäufer sagt er kann das Geld nicht rechtzeitig bezahlen da er Probleme mit Bankkonto hat?

3 Antworten

größere Summen ab 100.000€ kannst du sowieso nicht online einfach überweisen

Das macht alles die Bank bei mir bei Immobilienkäufen direkt.

ich währe da mega vorsichtig.. informiere unbedingt den Notar solange das Geld nicht auf einem Konto ist nix umschreiben lassen.

Ja, das ist "seriös".

Auf jeden Fall ist es ehrlich.

Da dürfte es wohl nicht einmal zu einem Notarvertragsentwurf kommen.

Mit solchen Personen verhandelt man erst gar nicht.

Denkschulen
Beitragsersteller

Wenn der Kaufpreis fällig ist, ist es bereits zu spät.

schelm1  04.07.2024, 18:45
@Denkschulen

Der Kaufpreis kann erst fällig werden, wenn die notariell vertraglich vereinbarten Fälligkeitsvoraussetzungen erfüllt sind.

Insoweit schreiben Sie einmal mehr offenkundig wirres Zeug!

Zahlt der Käufer bei Fälligkeit nicht, wird der Notar dem Verkäufer auf Anfrage eine vollsteckbare Ausfertigung der Vertragsurkunde ausstellen mit der der Verkäufer dann ohne Anrufung eines Gerichtes und Urteil sofort in das gesamte Vermögen des Käufers vollstrecken kann, was auch gegen dessen evtl. Auszahlungsansprüche von Bankdarlehen gelten kann, die dann ebenfalls gepfändet werden..