Ist es selten, dass sich zwei lieben?

8 Antworten

Ja, es ist ziemlich selten, dass so etwas geschieht. D.h. aber nicht, dass man sich damit zufrieden geben sollte, dass der andere einen liebt. Man selbst sollte es auch tun. Eine echte Partnerschaft ist halt niemals eine Einbahnstraße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

nein, das sehe ich nicht so. Ich bin seit über 33 Jahren mit meinem mann zusammen. Es ist eine Sache, wie man sich auf einen Menschen einlässt und auch mal Fünfe gerade sein lässt und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt. Ich denke, es ist jeder fähig zu lieben oder zu verlieben, wenn er es auch will. Und auf DIE wahre Liebe warten kann schon bei vielen sehr lange dauern. Bei manchen bis zum Lebensende und dann war es das dann.

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das ich nicht mehr an die Wahre Liebe glaube.

Ich hoffe allerdings trotzdem das es noch möglich ist, den Partner fürs Leben zu finden, der einen zu 100% so Liebt wie man selbst.

Ich finde schon.

Echte gegenseitige Liebe ist schwer zu finden - aber es gibt sie wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist Liebe? Das ist nicht genau definiert und es ist auch nicht immer das Gleiche damit gemeint.

  • Die unerfüllte Liebe - die geliebte Person weiß womöglich gar nicht, dass sie begehrt wird.
  • Die Romantische Liebe und der Leidenschaftliche Sex - das dauert meist nur 2 bis 3 Jahre.
  • Die alltägliche Liebe - wie es bei einem Ehepaar sein sollte.
  • Die Liebe im Alter, da spielt womöglich der Sex keine große Rolle mehr. Da ist die gegenseitige Wertschätzung und das Vertrauen.
  • Die Internet-Liebe: 2 Personen lieben einander im Internet-Spiel,.. aber sie haben einander im Real Life nie gesehen.