Ist es sehr schwer eine Ausbildung in einem anderen Ort zu beginnen (4 Stunden Fahrt)?

1 Antwort

Such mal nach BAB (Berufsausbildungsbeihilfe oder so ähnl). Manche größere Arbeitgeber haben auch Wohnungen für Azubis. Bzw. manche Berufsschulen sind darauf auch eingestellt und haben Wohnheime.

Ansonsten selber WGs suchen (billiger selbst als 1-Zi.). Z. B. auf der Webseite der dortigen Lokalzeitungen bei den Kleinanzeigen oder evtl. kannst du dich auch auf der Webseite des dortigen Studentenwerks registrieren, um Zugriff auf die Angebote privater Vermieter zu bekommen (Azubis in Studenten-Wohnheime geht meist nur, wenn die sehr schwach ausgelastet sind).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung