Ist es sehr schlimm wenn jemand mit 40 noch zuhause (im Kinderzimmer) wohnt?

10 Antworten

Was heißt "schlimm" manchmal passieren unvorhergesehene Dinge im Leben und nicht alles läuft so wie man es sich  wünscht bzw vorstellt und es kann sein das man länger als man will bei den Eltern wohnt.

Normal bzw die Regel ist das eher nicht man wohnt zwar günstig aber man lernt nicht eigenständig zu leben und eine Abnabelung wird immer schwieriger.

Ich finde so etwas nur gerechtfertigt, wenn die Eltern krank sind und man sie betreut. Im anderen Fall wird man nicht richtig selbständig und lernt nicht richtig Verantwortung für sich zu übernehmen.

Was ist schon "schlimm" ??
Ich finde es ehrlich gesagt etwas sehr unreif und uneigenständig.
Da man so nie gelernt hat wirklich auf eigenen Beinen zu stehen und dazu gehört nunmal eben auch, dass man seine eigene Bude bewirtschaften kann.

Das ist ein Zeichen für eine psychische Störung. Da diese vermutlich bei der Person vorliegt, ist es nicht weiter schlimm, da es Gründe dafür gibt. Die Abnabelung konnte offensichtlich nicht erfolgen.

In diesem Alter sollte betreffende Person eigentlich schon ein eigenständiges Leben führen (können). Sollte das nicht der Fall sein, halte ich es zumindest nicht für normal.