Ist es schwierig Koreanisch zu lernen?

5 Antworten

Das Lesen und Schreiben ist noch relativ einfach, aberbei der Grammatik wird es schwerer und es gibt unterschiede zwischen Deutsche und Koreanische Grammatik, z.b die Höflichskeitformen. In Koreanisch verwendet man sie anders, als im deutschen

LiviaSuleika
Beitragsersteller

ok danke für den Tipp!👍🥰

Einfach ist es jetzt nicht. Ich persönlich finde aber das Sprechen schwieriger als koreanisch schreiben und lesen zu lernen.

Jede Sprache ist schwierig zu erlernen. Koreanisch an sich viel mehr . Wegen der Schrift

Im Vergleich zu vielen europäischen Sprachen, ist es schwieriger.

Unter den asiatischen Sprachen ist es jedoch eine der einfacheren Sprachen.

Im Allgemeinen ist die koreanische Sprache sehr gut strukturiert. Das Schriftsystem ist einfach zu lernen und die Grammatik ist klar und recht simpel. Selbst die meisten unregelmäßigen Verben folgen Regeln.

Was die Sprache für uns Europäer schwieriger macht, ist die Tatsache, dass es keine Verwandschaft zwischen Koreanisch und europäischen Sprachen gibt. Viele europäische Sprachen sind aus dem Lateinischen entstanden und haben sich gegenseitig beeinflusst, dadurch gibt es viele Ähnlichkeiten was das Lernen erleichtert.

Bei asiatischen Sprachen ist das ähnlich, viele wurden vom Chinesischen beeinflusst.
Zwischen asiatischen und europäischen Sprachen allerdings gibt es diese Verbindung nicht. Beim Lernen einer asiatischen Sprache als Europäer muss man also jedes Wort von Grund auf neu lernen.

fujja087  06.06.2024, 15:00
Im Vergleich zu vielen europäischen Sprachen, ist es schwieriger.

??

apophis  06.06.2024, 17:58
@fujja087

Ich denke ich habe den Satz in meiner restlichen Antwort ausgiebig erläutert.

Falls Dir etwas unklar ist, formuliere bitte eine richtige Frage.
Zwei Fragezeichen sind nichtssagend.

Bestimmt genau so schwierig wie jede Fremdsprache zu lernen