Ist es schwierig im höheren Alter alleine um die Welt zu reisen?

3 Antworten

Geht auf jeden Fall klar, du brauchst halt mehr Geld als ein junger Backpacker

Du kannst nicht im Hostel pennen oder lange Strecken im Bus/Zug zurücklegen, musst halt fliegen

Auch die Auslandskrankenversicherung wird weitaus teuer sein, weil du krankheitsanfälliger bist in dem Alter.. die billigen Auslandskrankenversicherung für 20€ im Jahr sind nur bis 43 Tage am Stück gültig.

Eine Auslandskrankenversicherung für 3 Jahre am Stück kostet momentan für einen 30 jährigen und jünger 4800€.. geh mal davon aus das du mindestens doppelt soviel zahlen musst


Vegetarian75 
Beitragsersteller
 14.02.2024, 19:17

Bin noch gut in Form aber stimmt in einem Mehrbettenzimmer schlaf ich bestimmt nicht und auf Nachtfahrten im Bus verzichte ich auch,ist mir zu anstrengend und kann dann nicht schlafen

0
Vegetarian75 
Beitragsersteller
 14.02.2024, 19:23

Bin abgesichert im Ausland was die Krankenversicherung anbetrifft,danke aber!

0

Ich habe letztens in Marokko eine 80-Jährige kennengelernt, die alleine unterwegs war. Die hat mir viel von ihren Reisen in die ganze Welt erzählt und auch, dass sie nicht viel Geld hätte und deshalb sogar auch mal per Anhalterin fährt. Kontaktfreudig und einigermaßen gesund muss man dafür sein, weiter nichts.


Vegetarian75 
Beitragsersteller
 14.02.2024, 17:55

Krass 80 Jahre,dann bin ich ja noch richtig jung 🤣

1

Im letzten Indienurlaub habe ich eine Dame kennengelernt, die war 92! Sie erzählte dann, dass die jetzt eine "normale" Pauschalreise macht, weil sie das nicht mehr alleine alleine alles organisieren will.

Alter ist also keine Frage der Zahl, die da irgendwo steht.


Vegetarian75 
Beitragsersteller
 14.02.2024, 18:49

92 Jahre ist doch kein Alter um ne Pauschalreise zu machen 🤣🤣🤣 Respekt!!

0
Vegetarian75 
Beitragsersteller
 14.02.2024, 20:42
@tinalisatina

Sind meistens Leute,die sich jünger fühlen und sich auch dementsprechend benehmen,einige meiner Freunde sind schon Greise 🤣

1