Alleine Reisen als junger Mann?

7 Antworten

Super finde ich das. Du erweiterst deinen Horizont und schließt jede Menge Bekanntschaften, wenn du es zulässt können sogar Freundschaften daraus werden. Du kannst dir deinen Tag gestalten wie du möchtest und eine Lokalität zum feiern, Partys oder Diskos gibt es überall. Kulturell bildest du dich zwangsläufig und höchstwahrscheinlich auch in einer Fremdsprache. Wünsche dir viele gute Erfahrungen und unvergessene Begegnungen.

Hallo,

ich reise seit meinem 16. Lebensjahr reise ich alleine und habe auch mit diesem Alter schon in 4-5* Hotels eingecheckt. Anfangen hat es mit 16 über Dresden, mit 17 in die Niederlanden, mit 18 mein erster Flug nach Finnland, das habe ich mit 19 wiederholt und bin nun 20 und war vor ca. drei Wochen in Malaysia und Katar. Ich muss dazu sagen meine Eltern sind mit mir nie ins Ausland gefahren.

Ich wollte schon immer reisen und arbeite dementsprechend in einem Reisebüro.

Der Vorteil für mich ist einfach, dass ich unabhängig bin und selber entscheiden kann was ich als nächstes machen möchte. Es macht dich frei und erwachsen und du lernst schnell neue Leute kennen. Du solltest keine Angst haben im Ausland nach dem Weg zu fragen. Offen bleiben. Auch mal in Ortschaften gehen die touristisch nicht erschlossen sind. in einigen Ländern kann es passieren das sich deine politische Haltung/Meinung sehr stark verändert.

Wenn ein Mann alleine reist ist es auch weniger gefährlich, als wenn jetzt eine Frau nach Marokko oder Jordanien reist. Grundsätzlich musst du in jedem Land aufpassen.

Es kommt aber darauf an wo du hin möchtest und du musst dich dass aber auch trauen. Wenn du Urlaub machen willst kann ich dir sagen es ist nur für eine (meist) kurze Zeit und musst nicht wie andere dort leben und studieren.

Du solltest auch beachten, dass es auch Länder gibt, wo du mit Englisch nicht weiter kommst.

Ich reise ständig allein. Da ist nix schlimmes dran. War jetzt grad erst im April in Namibia und Südafrika allein unterwegs. ;)

Vorteil ist, du kannst die Reise komplett so gestalten, wie du es willst und musst dich nach niemand anderem richten. Nachteil, wenn mal was ist ist man halt auch auf sich allein gestellt.

Super! Tu es! Sammle die Erfahrungen! Sie werden dich ein Leben lang positiv begleiten! Du wirst die unterschiedlichsten Menschen kennen lernen, Vor allem gerade weil du alleine unterwegs bist😊 das wichtigste: sei nicht schüchtern sprich die Leute an. Es gibt viele die gerne reden, schließe dich anderen Reisenden an und mache mit denen Ausflüge, frag Einheimische nach Geheimtipps, und und und

Das ist eine sehr gute Entscheidung, weil es deinen Reifeprozess sehr fördern wird.